Trotz Corona auf Reise gehen

• „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt loszulegen!“ Lindau Tourismus und Digitalagentur lottaleben entwickeln umfangreiche digitale Stadtführung
  • kostenfreier Service auf lindau.de – weitere Touren in Planung!
  • 19 Attraktionen auf 5-km-Tour mit Videos, Bildern, interaktiven Karten …
  • Basis für schnelle Umsetzung ist lottalebens Website-Suite Canvayo

LINDAU / NÜRNBERG Seit Beginn der Corona-Pandemie ist Reisen in vielen Bereichen nur noch sehr eingeschränkt möglich. Die Sehnsucht nach kleinen Lichtblicken wächst bei vielen Menschen – für Lindau der richtige Zeitpunkt, ihre digitalen Stadtrundgänge zu starten! „Wir möchten die Verbindung zu unseren Gästen nicht abreißen lassen und etwas Inspiration in die Wohnzimmer bringen. Die Nachfrage nach spannenden digitalen Angeboten ist auf jeden Fall da“, erklärt Tourismus-Chef Carsten Holz.

City-Tour auch auf Distanz begeisternd

Zu den 19 Sehenswürdigkeiten des ersten Online-Sightseeings begleitet eine echte Insel-Insiderin und offizielle Stadtführerin per Video. Was den Inselrundgang zudem so unterhaltsam und besonders macht:

• das Spielerische: viele interaktive Elemente zum Durchklicken, z.B. Stadtkarten mit Zusatzinformationen, Bildern und „Around-Me“-Funktion zur Erkundung der Umgebung
  • viele multimediale Inhalte: Bilderstrecken, Video- und bald auch Audio-Guides, Geo-Daten
  • Platz für eigene Ideen: z.B. der Tourenplaner
  • Die Tour ist erlebbar vom heimischen PC und mobil übers Smartphone

Den Menschen ein besonders Erlebnis machen

Die Dreharbeiten zur Inselrunde fanden im Februar 2020 statt. Andreas Ochs, Geschäftsführer von lottaleben, der verantwortlichen Digitalagentur: „Das Wetter war nicht ideal. Jetzt ging es uns aber erstmal darum, den Menschen in diesen Zeiten schnell ein besonders Erlebnis zu bereiten.“ Weitere digitale Rundgänge folgen. Künftig sollen die Touren ein Zusatzangebot zu den schnell ausgebuchten Sightseeing-Touren der Stadtführer*innen sein.

Über lottaleben Media

lottaleben aus Nürnberg ist Digitalagentur aus Nürnberg und u.a. spezialisiert auf Tourismus sowie die Branchen des Mittelstandes. Mehr als 10 Jahre Erfahrung & Expertise in Web-Entwicklung, SEO und Inbound-Marketing zeichnen uns aus. Die digitalen Stadtrundgänge basieren auf Canvayo, unserer Website-Suite für funktionsstarke und lebendige Website-Lösungen.